Antarctica 2022 mit den Hurtigruten

Das ist Gudruns und meine "Lebensreise", die wir schon vor vielen Jahren planten und immer wieder verschoben hatten. Plötzlich vergehen die Jahre und irgendwann stellt man fest, dass diese Reise immer weiter in die Ferne gerückt ist. Vermutlich hätten wir sie wohl nicht mehr gemacht, da die Anreise bis in das südliche Argentinien (Ushuaia) recht beschwerlich ist und wir nicht jünger werden ;-)

Das Jahr 2022 hat uns aber ein paar Schicksalsschläge beschert, sodass wir uns gesagt haben "jetzt oder nie" und das gab uns dann tatsächlich die Motivation, die Reise durchzuziehen.

Belohnt wurden wir mit außergewöhnlichen Eindrücken und Bildern bei bestem Wetter!

© Oktober 1999 & 2011-2015, 2020 & Februar 2023 Armin Pressler | Impressum | Datenschutz | ARCHIV  (a2p.at)